Gott zum Gruße....

Das ist sie also, die bald wahrscheinlich legendäre seite des letzten großen abenteurers und entdeckers dieses unseres planetens - Ich hoffe das ich zumindest hin und wieder dazu komme ein paar frische infos, bilder etc hochzustellen...
ihr seid natuerlich alle dazu eingeladen zu kommentieren /kritisieren etc, alles was ned zum thema passt aber lieber an jakobsteuer@googlemail.com

so long & live long in prosper^^


Sonntag, 13. Januar 2008

3 uhr nachts, 2 tassen kaffee intus, daher kein shclaf moeglich - nun ja, dann heists wohl mal wieder blog.... :)

bin von auckland aus mit nem bus nach hamilton gefahren, und mal wieder voll aufm spartrip hab ich in dieser idyllischen kleinstadt in nem park gepennt - hat sich irgerndwie als fehler rausgestellt...

mir kam naemlich waehrend der busfahrt die glorreiche idee von nun an aufs busfahren und trampen zu verzichten, und mir ein fahrrad samt anhaenger zu kaufen - billig, gesund & man sieht was von der landschaft...

also hab ich am naechsten morgen meine grossen rucksack in einem kleine waeldchen gut versteckt und bin in die stadt auf fahrradsuche gegangen..

es stellte sich heraus das ein fahrrad durchaus billig zu haben ist - nur die idee eines fahrradanhaengers ist irgendwie noch nich so ganz hier drueben angekommen (satteltaschen sind zu klein fuer zelt, schlafsack, isomatte, rucksack etc etc.....), es gibts einen einizigen fabrikateur in ganz nz, und von diesem muss man seinen anhaenger bestellen - was fast doppelt so teuer wie ein ordentliches bike ist :(

naja, soviel war mir nach ca 25km fussmarsch durch hamilton klar, und so etwas beshcliesst man nicht hungrig - daher zurueck zum rucksack und ein paar delikate dosenravioli mit meinem neu erworbenen kocher erhitzen...

hm, ja, glaub ich hab ziemlich daemlich geschaut als ich vor meinen schoenen bueschen stand und erkennen musste: mein heiliger rucksack, mein ein und alles, mein gesamtes leben auf meiner reise - war verschwunden...

gott sei dank war kein armer unschuldiger maori in der naehe, ich glaube ich waere in diesem moment zu irgend einer blutigen rachetat bereit gewesen ;)

naja, irgendwie fand ich die ganze situation so abstrakt und surreal, das ich ersteinmal grinsend zum naechsten burgerking ging..... XD

die naechsten 2 tage hab ich mich dann in einem top backpacker hostal einquartiert und nachgedacht... (irgendwie hab ich so nen charakterzug der sagt: wenn du nicht weisst was du tun sollst, mache gar nichts - irgendwie wirds schon weitergehen :) )

gluecklicher weise fiel mein geburtstag auch genau in diese 2 tage, daher war ich trotz allem guter dinge, und feierte denselben mit ein par anderen netten backpackern, kaesspaetzle & echtem deutschen colaweizen auf dem idyllischen hiesigen balkon (ist echt lustig, die neuseelaender hier gehen abends nicht in irgendwelche clubs, die fahren einfach mit ihren autos um die bloks, so hat man jeden abend spektakulaere live-autorennen... :D). desaweitern hats geklappt ein fahrrad zu kaufen & nen anhaenger zu bestellen (der morgen kommen sollte - auf gut deutsch ich bin immer noch in diesem netten backpackers :) )

jaja, und am 09. januar kam dann auch mein geburtstagsgeschenk - mein rucksack war auf der hiesigen polizeistation aufgetaucht :):):)!

2 damelich-dume parkarbeiter hatten ihn zufaellig im gebuesch entdeckt und nichts besseres zu tun als ihn fuer 2 tage mit nach hause zu nehmen, aber nichts desto trotz war der anblick meines gesamten hiesigen besitzes erleichterung pur - erst spaeter stellte ich fest das die seckel meinen tollen suedamerika-pulli und meine ZWEITEN KOCHER geklaut haben - den zweiten kocher!!!!

irgendwie soll es wohl nicht sein, das ich warmes essen habe :(

naja, also war alles wieder im lot, und am naechsten tag gings erstmal fahrrad testen und auf ne 120 km tour nach matamata, zu den auenland-hobbingen (herr der ringe) filmorten...

war shcon sehr schoen, und das beste daran war das das nette maedel an der bar mir doch tatsaechlich ein original Der-herr-der-ringe bier schenkte (ja, sowas gibts, extra fuer denn film gebraut, denn wenn trinkszenen zigmal wiederholt wurden waren die schauspieler bei normalem bier einfach zu schnell betrunken - hdr bier hat nur 1% alc :'( ). auserdem lernte ich das bilbo einen 10-jaehrigen doppelgaenger hatte - sauerei!!^^ ;)

nun ja, die restliche zeit verbrachte ich groestenteils damit auf meinem balkon irisches englisch verstehen zu lernen (man man man, das ist echt kein englisch mehr XD), autorennen anzuschauen und so weiter...

morgen gehts dann los richtung sueden, mal schauen ob die fahrrad-idee nicht gaenzlich daemlich war, kp wann der naechste post kommt...

1 Kommentar:

FHS hat gesagt…

Bier mit 1 % Alkohol ?
Da steht dem Fahrradtrip ja nichts mehr im Wege