Gott zum Gruße....

Das ist sie also, die bald wahrscheinlich legendäre seite des letzten großen abenteurers und entdeckers dieses unseres planetens - Ich hoffe das ich zumindest hin und wieder dazu komme ein paar frische infos, bilder etc hochzustellen...
ihr seid natuerlich alle dazu eingeladen zu kommentieren /kritisieren etc, alles was ned zum thema passt aber lieber an jakobsteuer@googlemail.com

so long & live long in prosper^^


Sonntag, 27. Januar 2008

ab in den sueden....

und wieder mal n lebenszeichen....

die fahrrad-idee war irgendwie nicht so ganz durchdacht - ich glaub es gibt wenige menschen die die neuseelaendischen huegel bzw berge (und das sind definitiv nicht wenige...) so hassen gelernt haben wie ich ;)

ein riesaiger vorteil am anhaenger ist auf jedenfall man hat platz - und demnach siehts essenstechnisch einfach herrlich aus, mein morgen beginnt normalerweise mit 2 eiern, nem dicken muesli incl nem halben kg obst, dann noch ne menge nutella beladenes schlechtes brot, usw... (die abnehm idee ist also eher fehlgeschlagen ;) )

aber alles in allem wars bis jetzt definitiv ne gute idee, bin die letzten tage (oder wochen? - kp wann dr letzte post war, und hab gerade keine lust nachzuschauen...) erst die suedinsel runtergefahren, hoehlenrafting & krassem vulkantrekking incl, dann gings nach ner lustigen nacht in nelson per faehre weiter zur suedinsel....

irgendwie fast wie in ein anderes land zu kommen, raus aus dem weide-wiesen-vulkanland, und rein in ein tropisches insel-buchten-strandparadies :):):)

sogar die huegel hier sind flacher und seltener :)

naja, bin erstmal nach nelson gefahren, denn dort wie ich mir habe sagen lassen wird das beste bier in nz gebraut - und die brauereifuehrung mit intensiver bviertestung sei ei hochgenuss...

naja, nach einem zwangs-rasttag aufgrund einees 36h- regenmarathons (der erste regen seid ich hier bin ;) ) hab ich mir dann den ***** aufgerissen um rechtzeitig zu dieser vielgepriesenen brauereifuehrung zu kommen, bin um 6 uhr morgends aufgestanden, hab mein zeug gepackt, und bin knapp 60 km durchgefahren (ok, ich gebs zu, bei km 50 hab ich nen burgerking-stop eingelegt, ging naemlich gar nichts mehr....), und was musste ich an meinem ziel lesen????

auffgrund von umbauarbeiten faellt die brauereifuehrung vorerst aus....

arghhhhhl!!!!!!!!!!!
(gut, ehrlich gesagt war ich viel zu fertig um noch grosse aggressionsanfaelle zu bekommen, bin schlicht und ergrefiend zur naechsten tanke gefahren und hab mir ne vanilla coke gegoennt :D)

nun ja, s'laeba isch koi sachlotza id, daher gings dann geruhsam wieter richtung bael tasman national park, und hier auf nen urgemuetlichen campingplatz/bauernhof, wo dann abends mit einigen anderen (natuerlich deutsche, wer campt sonst in NZ....) die brauereifuehrung nachgeholt wurde...

1. ja, das bier ist sehr sehr gut, man koennte sagen das meckatzer neuseelands...
2. es gibt verschiedene sorten, darunter sogar ein WEISSBIER!!!!
3. es wird in der wohl haesslichsten flasche der welt verkauft (aber wie das etikett schon sagt: "I may well be blind, but my taste buds are in perfectworking order" XD)

jaja, heute gings dann auf ne kajaktour in den NP hinein, und ist schon extrem sehrschoen hier - kristallklares blaues wasser, goldgelbe straende, tiefgruene farnwaelder, etc etc.....

nun ja, hab sicher ne menge lustiger sachen vergessen, aber hab momentan weder zeit noch lust alles zu schildern was mir unterwegs widerfahren ist - schliesslich will ich ja auch noch was zu erzaehlen haben wenn ich wieder im guten altren dtl bin :)

2 Kommentare:

onkel hat gesagt…

Hi,
möchte noch herzlich zu deinem geburtstag gratulieren. etwas spät aber nie zu spät. ich hab mir gedacht, jetzt schau ich mir mal an, wo mein patenkind in der grossen weiten welt steckt. bist ja ganz schön weit gekommen. soweit bis nach neuseeland möchte ich auch noch reisen, hab ja hoffentlich noch etwas zeit dafür. du fliegst und fährst ja die kilomter runter, als ob das ein sport wäre. gut, mit dem fahrrad wird das etwas anstrengender. ich frag mich, wo ihr jungen leute noch hin reisen wenn ihr erst mal in meinem alter seit. vielleicht gehts dann in den weltraum?
ich hoffe dir gehts gut und kannst mir einiges berichten, wenn du uns mal wieder im black forest besuchst. auf alle fälle gibts hier ein gutes bier. z.b. waldkircher "Hirschen-Bräu".

jedenfalls wünschen wir dir ganz viele liebe grüsse.

Martina, Sophia, Lea, Sion und Siegfried!

P.S. ich werde mal schauen was der familienclan bei einer sammelaktion für dich spendet!!

FHS hat gesagt…

Hallo, Jokkele, mai Bua, so isch des : so ein Blog ist ja super, um allen Bekannten den Stand der Reise ( und der Reisekasdsde !! ) mitzuteilen; aber er hat auch den Nachteil, daß immer alle wissen, was Du gerade so anstellst. HIHiHi
Allerliebste Grüße von den Vorfahern aus dem Allgäu