Gott zum Gruße....

Das ist sie also, die bald wahrscheinlich legendäre seite des letzten großen abenteurers und entdeckers dieses unseres planetens - Ich hoffe das ich zumindest hin und wieder dazu komme ein paar frische infos, bilder etc hochzustellen...
ihr seid natuerlich alle dazu eingeladen zu kommentieren /kritisieren etc, alles was ned zum thema passt aber lieber an jakobsteuer@googlemail.com

so long & live long in prosper^^


Sonntag, 23. Dezember 2007

Gen Westen...


so, der wahrscheinlich letzte suedamerika-post.... :)


sitze gerade in ushuaja (Feuerland, so ziemlich suedlichste stadt der welt - ausser den paar forschungscamps in der antarktis...) und warte auf mein flugzeug - bzw auf das erste des heutigen tages...


hab nach knapp 3 monaten busfahren irgendwie keine lust mehr gehabt in einer 70h gewaltfahrt nach santiago de chile hochzugondeln - und auserdem geht mir die zeit aus - daher hab ich beschlossen zu fliegen, ist ganz lustig hier unten, irgendwie ham die flugzeuge ne reichweite von max 500km, daher gibts diverse zwischenstops...


wenigstens seh ich so mal n bissl was von argentinien^^ :)


die letzten paar tage bin ich ueber calafate, chaltén nach feuerland gegondelt, diverse gletscher, berge, biere, steaks und mate´s dazwischen - ja, ich hab mir jetzt auch son lustiges drogentee-ding zugelegt, und macht durchaus leicht abhaengig XD


naja, bin jetzt auf jedenfall seit 4 tagen auf feuerland, hab mittlerweile auch festgestellt das die annahme heute waehre der 21. leider falsch ist - naja, lieber spaet als nie^^


und n kleiner tipp an alle die mal durch suedamerika wollen: geht nach feuerland, ist echt sehr schoen hier, n trip aufm beaglekanal lohnt sich immer, und vor allem sind die hostels incl den leuten in den hostels einfach deluxe - und wann kann man sich schon im so ziemlich suedlichsten club der welt auf kosten seines hostels abschiessen? ;) (im hotel wurden bierfreimarken fuer diesen club ausgelegt - und das hiesige "cerveza fueguino: beagle bier" (oder so aehnlich) ist wirklich annehmbar)


und nein, ich bin hier unten nicht die ganze zeit am saufen, aber das sind halt die sachen die im gedaechtnis bleiben :)


naja, hab dann gestern abend mal wieder (ich glaub ich lerns nie) viel zu viel gegessen, sone art abschiedsessen von suedamerika, ne dicke riesenkrabbe, mit vor - nach und zuspeisen samt diversen weinen - man man man, essen ist in suedamerika schon einfach genuss pur (auch wenn ich hinterher ersteinmal bewegungsunfaehig auf meinem bett lag XD)


also, muss mich dann mal richten, hab noch nicht gepackt - und weiss auch nicht so ganz wie ich meinen mate-tee nach neuseeland schmuggeln soll - einen versuch ists auf jednefall wert :)


dann mal hiermit schoene (weisse *grml*) weihnachten euch allen, ich bin mittlerweile wirklich gespannt wie weihnachten in nem flugzeug.

ach, da faellt mir nch ein: ich fands ja wunderbar das ich nicht wie pia mit LAN fliegen muss, sondern mit Quantas - bis ich gestern lesen musste: Flight QF 322
Operated by Lan Airlines

aaarghl!!! - will nicht mit diesen drecks suedamis fleigen, jetzt war ich schon so froh endlich aus dem kurdenslang hier rauszukommen - mein spanisch hat sich in den letzten 2 monaten definitiv nicht verbessert - und dann sowas! :(


also, froehliche weihnachten, man schreibt sich in NZ...

Keine Kommentare: