Gott zum Gruße....

Das ist sie also, die bald wahrscheinlich legendäre seite des letzten großen abenteurers und entdeckers dieses unseres planetens - Ich hoffe das ich zumindest hin und wieder dazu komme ein paar frische infos, bilder etc hochzustellen...
ihr seid natuerlich alle dazu eingeladen zu kommentieren /kritisieren etc, alles was ned zum thema passt aber lieber an jakobsteuer@googlemail.com

so long & live long in prosper^^


Montag, 29. Oktober 2007

durch dick und duenn...^^

So, um mal mit den ganzen gehaessigen geruechten aufzuraeumen....;)

Ich wurde NICHT gebissen, mich hat nur ein eigentlich sicher ganz lieber, aber sehr verwirrter hund irgendwo in der cordillera blanca attaciert, aber gerade fuer solche situationen habe ich ja meine tolle armeehose dabei - die wird mit sowas doch leicht fertig...

und die sache mit meinem pass...hm...nun ja...manche wuerden es vielleicht als daemlich bezeichnen, ich eher meinem zerstreuten, verplanten ich zuschreiben, aber war auch nicht weiter schlimm, dachte anfangs er waere gestohlen worden, und hab in lima innerhalb von ca 17 stunden einen neuen bekommen - und kreditkarten habe ich ja mehrere:)

war nichtsdestotrotz nicht so ganz geil, aber naja, shit happens, und die 2 tage in lima waren dafuer ja auch sehr sehr sehr gediegen, haben uns am donnerstag abend in fabis pizzeria mit patricia getroffen (ist schon sehr amuesant wenn mitten in lima einen ploetzlich ein bekanntes gesicht mit bier und pizza in ueberlebensgroesse von einem aushaengeschild anlacht...) - und zum sehr sehr gut und viel gegessen - deutsches weizen getrunken :D - und unseren naechsten tag perfekt geplant bekommen...

der verlief dann auch wie besprochen, mit limarundfahrt etc etc, einem gigantischen mittagessen in einem delikaten meeresgetierrestaurant (ich muss ganz ehrlich zugeben ich habe glaube ich noch nie in meinem leben soviel gegessen :)), und liessen schliesslich den abend bei wusts mit noch mehr essen und ein wenig deutschem bier ausklingen....

soviel zum schoenen teil der letzten tage...XD

den anschliessend gings mit nem unterwegs aufgegabelten komischen spanier namens mau weiter nach huancayo, wo wir feststellen mussten das unser lieber bergfuehererkumpel marco ausgeflogen war - verdammt, DIE quelle fuer geile suedamerikansiche musik war weg :( - und auserdem stellten wir fest das sowohl unser suedamerikafuehrer als auch pia´s regenjacke in lima geblieben war - somit waren wir ein wenig orientierungslos...

nichtsdestotrotz schafften wir es uns einen zug (ihr wisst ja gar nicht zu schaetzen was die deutsche bahn eigentlich bedeutet - ach, sehnsuechtiges seufzen - ) nach huancavelica zu organisieren, und fuhren also am sonntag gemuetlich durch die grandiose andenkulisse, um in huancavelic festzustellen, das es erst am morgen weiter nach ayacucho ging...

trotzdem frohen mutes mieteten wir uns in einem hotel ein, brachen die geplante ab5nichtsmehressen notfastabmachung am ersten tag zur gaenze (es ist faszienierned, man kann andentouren und was auch immer machen - bei dem geilen essen hier wird man einfach fett xD), und freuten uns auf den naechsten tag^^

nun, der nachste tag kam, und mit ihm die info, das der bus um 9 fahren wuerde, was dann auf 2 verlaengert wurde, bis es schliesslich hiess das an diesem tag nichts nach ayacucho fahren wuerde - auser einem taxi fuer 500soles...

notgedrungen ging es also wieder zurueck nach huancayo, wo wir erfuhren, das der naechste bus nach ayacucho erst nachts fuhre...

und deshalb hocken wir hier nun in einem gammeligen internetcafé und vertreiben uns die zeit, und es wird wahrscheinlich drauf hinauslaufen, das wir uns nachher eine dieser faszinierendnen gigantischen fetten torten hier kaufen und schlachten, um gestaerkt dann nach ayacucho/cusco/machu pichu aufbrechen zu koennen...

1 Kommentar:

FHS hat gesagt…

Tropenmed.Beratung : im Zweifel sind alle Hund in Lateinamerika Tollwuttraeger ! Vor allem wenn sie nicht aengstlich sondern aggressiv sind. Fernhalten ! Entweder den Hund oder Dich !!!!!
Spiegelreflex weg, Pass weg, Kreditkarte weg, Jacke weg usw ....
Wenn man so verpeilt durch die Weltgeschichte traent, dann sollte man vielleicht mal etwas konzentrierter sein Material checken!! Geld ausgeben fuer nicht notwendige Ersatzpapiere ist auch nicht so clever.
Also mal kurz anhalten und die wesentlichen Dinge (=basics) vom
unwesentlichen Muell trennen.
Bei dieser Verlustrate kommst Du sonst in der letzten Unterhose in
Neuseeland an. Ziemlich uncool !
Ach ja, wir starten hier von der Hosteria Outsider in Pt.Varas zu einer laengeren Tour in den Sueden.
Hosteria outsider hat umfangreiches Material im Internet. Der Leiter,
Arvid ist ein alte Bergmarathoni
mit der Kennung 200.000 Hoehenmeter in einem Jahr ( die letzten 1000 am
31.Dezember ), allerdings mehr mein Jahrgang.
Falls Ihr hierher kommt, benehmt Euch zivil.
Und moeglichst keine Verlust- oder sonstigen Kat.-Meldungen mehr ! Die Mutter und mein KKarten konto h{lt das nicht aus. Welche Karte ist gesperrt ?